Zum Hauptinhalt springen

BT-Watzke – Eine Firma mit Tradition

 

Die Kapselfabrik Watzke wurde 1892 gegründet und wurde dank des Einsatzes aller Mitarbeiter zum Premiumhersteller in Europa. Neben BT-Watzke gibt es weltweit keinen anderen Hersteller der an nur einem Standort die komplette Palette an Produkten, von Flaschenkapseln bis zum Drehverschluss, produziert. Daneben ermöglicht der hauseigene Maschinenbau nicht nur die Wartung ohne lange Standzeiten, sondern auch kontinuierliche Verbesserungen und Erweiterungen der Möglichkeiten der Produktion.

Dieses einzigartige Zusammenspiel erlaubt uns Kunden von der kostengünstigen Schrumpfkapsel bis zur hochwertigsten Zinnkapsel für Magnumflaschen alles aus einer Hand zu liefern. Als mögliche Optionen dazwischen fertigen wir Kapseln aus Polylaminatfolie oder nahtlos gezogenem Aluminium. Auch für Sekt- und Champagnerflaschen haben wir hochwertige Lösungen parat.

Seit nun mehr als einem Jahrzehnt bieten wir mit unserem vinotwist einen BVS Qualitäts-Drehverschluss 30x60 mm mit vielfältigen Dekorationsmöglichkeiten: angefangen mit Sieb- oder Offsetdruck, über spritzlackierte Verschlüsse mit hochwertigem Finish sowie Heißfolierungen und erhabene Prägungen bleiben keine Wünsche offen. Wichtig zu wissen für kleinere Produktionen oder Sondereditionen: das ganze Programm an Ausstattungen bieten wir schon ab einer Mindestmenge von einer Box an!

Durch mehr als ein Jahrhundert Tradition in der Kapselproduktion und einem Lehr- und Ausbildungsprogramm unserer jungen Mitarbeiter für mindestens 4 Jahre in der internen Maschinenproduktion, haben wir sowohl junge als auch erfahrene Experten für Produktion und Service. Das ermöglicht uns immer am letzten Stand der Dinge zu sein und unseren Kunden rundum perfekte Lösungen für Ihre Kapseln und Verschlüsse zu bieten!
 

Download BT-Watzke AGB

BT-Watzke Firmengeschichte

2017

Erweiterung der Produktionsfläche um 800 m2

2015

Anlagenerweiterung der Lackieranlage

2013

Gründung BT-Watzke America

2012

Neubau einer 1.880 m2 Versandhalle

2012

BT-Watzke erhält die Auszeichnung STARS OF STYRIA

2007

Einführung der Marke vinotwist

2005

Watzke Übernahme durch BT-Group am 07.02.2005 und Gründung der BT-Watzke GmbH

2001

Einzug der Firma Watzke in das neu erbaute Firmengebäude

2000

Das Watzke Werk wird durch einen Brand teilweise zerstört

1945

Nach dem Krieg kehrte Watzke wieder zurück zur Flaschenkapselproduktion

1939

Watzke wurde verpflichtet für die Wehrmacht zu arbeiten

1914

Trennung der Partnerschaft Watzke und Nagy durch den Ersten Weltkrieg

1892

Gründung der Kapselfabrik durch Watzke und Nagy